Wir

Noch ein paar kurze Worte über die Menschen:
Wir, das sind Ursel, Lehrerin, und Wolfgang, Agraringenieur. Wir teilten von Anfang an die Liebe und das Interesse für Vierbeiner. Fast alle Unternehmungen finden immer zusammen mit ihnen statt und in unserer Freizeit dreht sich viel um Hunde, Hundeerziehung und Hundesport.

Auch im Urlaub dürfen die Hunde nicht fehlen und dann sind sie eben auch beim Kanu-Fahren auf der Ardeche (F) mit dabei. Die Ardeche hat sich für uns als sehr schönes Urlaubsgebiet mit Hunden erwiesen. Frankreich hat einfach sehr viele Vorteile für einen Urlaub mit Hund: Die Einreise ist einfach, die  Atlantikküste ist nicht zu heiß, die Hunde können mit, es gibt genügend Wanderwege und vor allem: Unser Freund Otto (der Namesgeber für unseren Kater) wohnt in Frankreich.

Im Sommer 2004 konnten wir endlich unseren Wunsch erfüllen und mit unseren Hunden nach Groß Britanien ohne sie in Quarantäne zu schicken (Infos wie’s geht über Email). Unser VW-Bus erwies sich hier wieder als ideal, da auf den schottischen Single Track Roads ein größeres Fahrzeug doch Probleme hat, wenn auch bei längeren Regenphasen das Platzangebot etwas knapp ist. Dieser Urlaub stand schwer im Zeichen der Border Collies. Zuerst kam das English National in Peacehaven, danach besuchten wir Scottis Züchter, der sehr positiv von Scotti überrascht war. Weiter ging es zu Heather Turner und den Locheil Border Collies, wo wir Nap noch sehen konnten, dann zu Karen Dalglish und den Corinleas und Winifred und den Tribbochs, über einen Besuch beim Scottish National in Sanquhar landeten wir schließlich zusammen mit Karen und Winifred auf der Welsh Kennel Club Show in Builth Wells. Abschließend genossen wir noch eine Woche mit Bergwanderungen und Sight seeing in Wales.

Wenn wir mal nicht in Sachen Hund unterwegs sind, genießen wir unseren großen Garten, den sich Furs and Feathers gemeinsam teilen. Grillabende mit zwei- und vierbeinigen Freunden gehören im Sommer zum festen Lebensablauf.
Im Winter sieht die ganze Sache nicht so gemütlich aus, aber so oft gibt es diese Schneemassen bei uns ja auch nicht.

[Index] [News] [Scotti] [Muffin] [Stubentiger] [Federvieh] [Wir]