Scotti

Das ist also Scotti, ein waschechter Border Collie, den ich direkt aus Schottland mitbrachte. Eigentlich heißt er ja “Woodsmoke Zac”, aber Zac deutsch gerufen klingt eher peinlich und da ich Scotti in Deutschland registrieren ließ, habe ich seinen neuen Rufnamen gleich mit eintragen lassen.

Scotti als Burgherr der Ruine Dürnstein, Österreich, Mai 2005

[Index] [News] [Scotti] [Muffin] [Stubentiger] [Federvieh] [Wir]

Hunde gab es in meiner Familie immer mal wieder, angefangen bei Opas weißem Mittelspitz, der schon im Kinderwagen auf mich aufpasste, Teddy, dem Pudelmischling, mit dem ich aufgewachsen bin und Gina, der Chow Chow-Hündin, mit der ich in meiner Kindheit durch die nähere und weitere Umgebung strich. Gearbeitet wurde mit diesen Hunden eigentlich nicht, geschweige denn eine Hundeschule besucht. Das hat sich mit Scotti natürlich alles geändert.

© Wolfgang Henle & Ursel Schön