Muffin

Als Scotti ankam, gab es Ursels Hund Pablo, einen großen schwarzen Mischlingsrüden. Diesen mussten wir im Oktober 2000 mit 12 Jahren leider einschläfern lassen.
Nach einem Jahr, in dem es nur Scotti und unsere Stubentiger gab, entschieden wir uns für einen zweiten Hund. Für Ursel war klar, dass es ein Mischlings- oder Tierheimhund sein sollte, da für sie der Tierschutzgedanke im Vordergrund stand und der “Neue” auch etwas ruhiger wie unser Border Collie Scotti sein sollte. Nach längerem Suchen fanden wir dann im September 2001 über den Tierschutz einen Wurf, der uns zusagte.

Die Entscheidung, welcher Welpe des Wurfes zu uns durfte, wurde uns nicht leicht gemacht. Wir wollten einen Rüden und er sollte mittellanges Fell haben. So entschieden wir uns also für “Muffin”. Ende Okober war es dann soweit und Muffin zog zu Beginn der Herbstferien bei uns ein.
Muffin wurde sehr schnell Scottis Anhängsel, was dieser nach einiger Zeit auch akzeptierte und uns als Muffins Onkel bei der Erziehung half. Muffin durfte sogar bei Scotti im Hundekorb schlafen. Auch von unseren Katern wurde das neue Familienmitglied schnell aufgenommen. Mitten im Winter mit einem Alter von zwölf Wochen stand auch für Muffin dann die erste Welpenstunde an.

Pablo & Scotti Oktober 2000

[Index] [News] [Scotti] [Muffin] [Stubentiger] [Federvieh] [Wir]

© Wolfgang Henle & Ursel Schön